RESG Walsum Rollhockey

Ein Verein.
Eine Gemeinschaft.
Ein Ziel.

Aktuelle Bundesliga

Ergebnisse

IGR

4 - 9

RESG

RESG

6 - 2

HSV

Wir sind Rollhockey

Eine Gemeinschaft. Ein Verein!

Im Jahre 1937 war Walsum am Rhein eine Gemeinde, die in einigen Bereichen noch ländlichen Charakter besaß. Zwar gab es damals schon die Schachtanlage in Vierlinden und Wehofen, die Rheinwerft, die Brennerei Claus und Dickmanns Mühle sowie eine Ziegelei, aber auch noch einige Bauern, die das Land bestellten. Es gab auch etliche Sportvereine in denen aber überwiegend Fussball und Handball gespielt oder geturnt wurde. Den Anstoß dazu, auch einen Rollsport-Verein zu gründen, gab der damalige Sportlehrer Moske. Als dieser 1936 mit einigen Sportlern eine Olympia-Werbeschau in Dortmund besuchte und einige Rollhockey Spiele miterlebte, reifte wohl der kühne Entschluss. So ging man zunächst daran, in Walsum eine Rollschuhbahn zu bauen. Erst danach kam es zur Gründung der Roll-, Eis- und Sportgemeinschaft kurz RESG Walsum genannt. Die “Geburt” der RESG Walsum wurde von einem halben Dutzend tatenfreudiger Männer am Abend des 28. Mai 1937 vollzogen. Die Wahl des 1. Vorsitzenden fiel auf Heinrich Lertges. Bereits 1949, also 12 Jahre nach Gründung des Vereins konnte man die erste Deutsche Meisterschaft im Rollhockey gewinnen!

Werde ein Teil!

Mehr als ein Verein. Wir sind eine Gemeinschaft.

Aktuelle Tabellen und Spielpläne

Aktuelle Wettbewerbe

Aktuelle Infos zu Spielplänen und Ergebnissen all unserer Mannschaften findet ihr auf der Webseite des DRIV.

Herren Bundesliga

Herren Pokal

Die nächsten Spiele

RESG

06.04.2024 – 16 Uhr

VS

Bundesliga

Beckersloh

TUS NORD

RESG

tba

VS

tba

Beckersloh

tba

0
Deutscher Meister
0
Herren Pokalsieger
0
Deutscher Ü35 Meister
0
Jugend & Junioren Meister
Social Media

Immer auf dem Laufenden duchSocial Media

Aufstellungen, Ergebnisse und Neuigkeiten Rund um die Abteilung Rollhockey und den Gesamtverein findet Ihr auf unseren Sozialen Medien.

Neues aus der Abteilung

Rollhockey Nachrichten